Butterfly Project.

Das "Butterfly Project" ("Schmetterling Projekt") ist ein Versuch bei dem alle teilnehmen können. Es geht vor allem darum, vom selbstverletzenden Verhalten (SVV)/Ritzen wegzukommen.


Regeln:
1) Wann auch immer du dich selbst verletzen/ ritzen willst, nimmst du einen Stift, Kugelschreiber, Füller,... und malst dir einen Schmetterling auf den Arm oder die Hand.
2) Du benennst den Schmetterling nach jemanden den du sehr liebst, oder jemanden, den es wirklich interessiert, wie es dir wirklich geht.
3) Der Schmetterling muss von alleine wieder verschwinden. Also nicht extra oft die Hände waschen oder mit einem Handtuch darüber rubbeln.
4) Wenn du dich selbst verletzt/ geritzt hast bevor man den Schmetterling nicht mehr siehst, hast du ihn ermordet. Wenn du dich nicht verletzt oder ritzt hast überlebt er.
5) Wenn du mehr als eine Schmetterling hast, ermordest du sie alle sobald du zu ritzen beginnst.
6) Wenn eine andere Person dir den Schmetterling auf den Arm malt, ist er besonders. Gib gut auf ihn acht.
7) Auch wenn dich dieses Projekt nicht direkt betriffst, da du nicht über ritzen oder Selbstverletzung nachdenkst, kannst du dir einen Schmetterling auf den Arm malen um deine Unterstützung auszudrücken. Wenn du das machst, benenne ihn nach jemanden den du liebst, der dir wichtig ist oder in einer schwierigen Situation steckt, und sag es der Person. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen